Hochzeit · 08. Juni 2021
Die ersten Sommerhochzeiten
Nach einer coronabedingt etwas ruhigeren Zeit mit vielen Terminverschiebungen hat es mich sehr gefreut, nun wieder die ersten Sommerhochzeiten begleiten zu dürfen.
Drohne · 25. April 2021
Drohnenaufnahmen
Seit einiger Zeit setze ich neben meinen Kameras auch vermehrt Drohnen für Fotografien und Videoaufnahmen ein. Die größte Hürde für mich war anfangs der fast unüberblickbare Dschungel an Gesetzen und Vorschriften, die sich zudem auch im ständigen Wandel befinden. Gefühlt hat sich die Gesetzeslage hierzu fast im Jahresrhythmus verändert. Aktuell ist beispielsweise die EU-Drohnenverordnung per 31.12.2020 in Kraft getreten - trotz der langen Vorlauffrist tun sich die nationalen...
26. September 2020
Bei der Hochzeit von Kathrin und Michael begann der Tag bei herrlichem Spätsommerwetter für mich schon morgens um neun mit den letzten Vorbereitungen. Die Fotobox hatte ich bereits am Tag zuvor für den großen Tag eingerichtet und aufgestellt. Um kurz vor zehn ging es dann los zum Getting Ready. Beide bereiteten sich nur wenige hundert Meter von einander entfernt vor, so konnte ich recht entspannt die tollsten Momente mit Trauzeugen und Brautjungfern einfangen. Bereits Wochen zuvor hatten...
10. September 2020
Am letzten Wochenende war ich mit meinen Kameras auf der Hochzeit von Lisa und Christoph, die erste Hochzeit nach der großen Corona-Leere in den letzten Monaten.
01. August 2020
Aus bekannten Gründen hat das Jahr 2020 bislang vielen Plänen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. An Feiern und Feste war sehr lange nicht zu denken. Auch aktuell ist vieles noch vage und man kann sich nicht sicher sein, ob die derzeit gültigen Bestimmungen auch noch in ein bis zwei Monaten zutreffen. Ich persönlich habe mich in dieser Zeit intensiv in die Themen Drohne und Video eingearbeitet. Außerdem habe ich ein paar schöne und interessante Fototermine durchgeführt,...
19. Oktober 2019
Für Lucia und Patrick habe ich den Tag von Standesamt bis zum Sektempfang nach der kirchlichen Hochzeit festgehalten. Die beiden hatten sich für eine standesamtliche Hochzeit im örtlichen Rathaus entschieden, für die sie nur von ihren beiden Trauzeugen in den Trauraum begleitet wurden, um anschließend im großen Rahmen kirchlich getraut zu werden. Zwischen den Trauungen hatten wir die Zeit für Portraits eingeplant. So ging es um die Mittagszeit zu den im Vorfeld besprochenen Location, um...
28. September 2019
Steffi und Thomas haben ihre Hochzeit im wunderschönen Albstädtchen Hayingen gefeiert. Rundherum standen eine große Auswahl an möglich Fotolocations in der Natur zur Verfügung und wir haben uns zusammen ein paar besondere Highlights ausgesucht. Die kreative Braut hatte auch im Vorfeld die Gestaltungsfäden in der Hand und zauberte mit den Familien eine traumhafte Atmosphäre in das Haus der Lilie, wo auch die Feier stattfand.
20. August 2019
Am Wochenende begleitete ich die Hochzeit von Carina und Tobi. Für die Fotos am Vormittag hatten wir uns die Walzmühle bei Hörschwag ausgesucht, die eine wunderschöne Kulisse bot. Leider machte uns das Wetter die Aufgabe nicht gerade leicht - immer wieder begann es zu nieseln und wir mussten kurz unterstehen. Aber auch diese Zeiten haben wir gut genutzt und konnten so ein paar verträumte Bilder unter einem Torbogen oder dem großzügigen Vordach der Mühle machen. Als sich kurz die Sonne...
20. Juli 2019
Für Jasmine und Kai war ich bereits am frühen Morgen beim "Getting Ready" in Münsingen und Engstingen mit der Kamera unterwegs. Nachdem sich beide für ihren großen Tag schick gemacht hatten, kam es für Braut und Bräutigam zu ihrem "First Look" im Grünen bei einem Glas Sekt, begleitet von Trauzeugen, engen Freunden und Familie. Anschließend hatten wir das Glück, bei wundervollem Wetter einige schöne Portraits vor Wiesen, Lauben und Feldwegen anzufertigen. Nach einer kurzen Pause ging...
18. Juni 2019
Disclaimer: Für die Prüfung ihrer neuen Professional Line habe ich einen Nachlass auf den Endpreis des Fotobuchs erhalten. Ich versuche, aber trotzdem möglichst unvoreingenommen zu sein und sachlich zu berichten. Bestellung Wie gewohnt bietet Saal Digital viele Gestaltungsmöglichkeiten für das Fotobuch: Vom hauseigenen Gestaltungstool mit unterschiedlichen Vorlagen und vorgefertigten Fotoraster über eine freie Bildsetzung oder auch einen PDF-Upload über eine externe Software stehen dem...

Mehr anzeigen


© mariodieth.de | dieth.eu | save-memories.de