Fotos für Gemeinderatswahlen

Anlässlich der diesjährigen Gemeinderatswahlen in Trochtelfingen und Gammertingen wurde ich von einigen der Kandidaten gefragt, ob wir nicht ein paar schöne Bilder für die Internetseiten und Flyer der jeweiligen Parteilisten machen können.

 

Beiden Gruppen war es wichtig, dass wir die Fotos im Freien an jeweils für die Gemeinde repräsentativen Punkten anfertigen. So haben sich die Trochtelfinger Kandidaten für den idyllisch gelegenen und frisch sanierten Lauchertsee in Mägerkingen entschieden, die Gammertinger für den großen Schlossplatz vor dem schönen Gammertinger Rathaus.

 

An beiden Tagen hatten wir einen blauen klaren Himmel und strahlenden Sonnenschein im noch jungen Frühling. Wunderbares Wetter für einen Wochenendausflug - verdammt schwierig aber, um schöne Fotos zu schießen, da die Sonne extrem harte Schatten produziert und den "Models" im Lauf der Zeit die Schweißperlen auf die Stirn treibt.

 

So haben wir versucht für die Portraits die wenigen sich in der Mittagssonne ergebenden Schatten zu nutzen und mit allen Hilfsmitteln und Tricks schöne Bilder für die etablierten und angehenden Kommunalpolitiker zu erzielen.