Abiball

Am vergangenen Wochenende durfte ich den Abschlussjahrgang 2018 des Gymnasium Gammertingen in der Werdenberghalle in Trochtelfingen fotografisch begleiten. Beim eng getakteten Zeitplan kam es auf schnelles Umschalten und gute Organisation an. So konnten wir in relativ überschaubarer Zeit ein schönes Gruppenbild bei wunderschönem Wetter zaubern, um anschließend noch allen Abiturienten mit ihren Familien ein fotografisches Erinnerungsstück an ihren großen Tag zu kreieren.

 

Bald darauf ging es los mit der Zeugnisvergabe, bei der in kleinen Grüppchen das begehrte Schriftstück überreicht wurde. Für jede Gruppe habe ich jeweils eine Bilderserie mit abschließendem Gruppenbild auf der Bühne zusammengestellt, um dann anschließend im gemütlichen Teil die Stimmung des Events bis in die späte Nacht einzufangen.