Neuigkeiten vom 04.12.2016

Ein neues 4K-Hintergrundbild ist hinzugekommen. Eingefangen habe ich es ganz unspektakulär auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit im Herbst. Da ich erwartungsvoll meine Kamera ab und zu auf dem Arbeitsweg dabei habe, konnte ich den Moment digital einfangen. Eigentlich sollte ich die Canon viel öfter mitnehmen, da ich schon oft wirklich schöne Motive vor mir hatte, aber leider immer denken musste "hätte ich jetzt nur meine Kamera dabei". Immerhin sind die Smartphones schon so weit fortgeschritten, dass aus dem wirklich extrem kompakten Sensor eine extrem gute Bildqualität rauszuholen ist (wenn das Licht stimmt).

 

Zu den bisherigen Social-Media-Kanälen gesellt sich seit einiger Zeit 500PX hinzu, da ich einfach mal was neues ausprobieren wollte. Das Feedback ist ähnlich schnell wie bei Instagram, die Bilder können jedoch qualitativ hochwertiger eingestellt werden und haben nicht das in meinen Augen weniger schöne 1:1-Format. Außerdem sind die Wettbewerbe eine interessante Abwechsslung zu Flickr&Co. Mal sehen, wie sich das weiterhin entwickelt.

 

Bei Flickr wurde eins meiner Bilder in die Gruppe In-Explore eingeladen, was ein Mega-Feedback zur Folge hatte. Ich war ganz überrascht, als ich am nächsten Tag plötzlich 3,5K Views und über 100 Likes mit meinem Stuttgart-Bild vom Bahnhofsturm eingesammelt hatte. Herzlichen Dank dafür!

 

View II

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0